NEUERSCHEINUNG!!!
Im März hat Saga Grünwald ein ganz besonderes kleines Schatzkästlein vorgestellt. Es trägt den Titel “Der geraubte Kelch” und vereint drei wunderbar sagenhafte Erzählungen.
Wird die Königin Hlodyn den geraubten Kelch Volla finden, um ihren geliebten König Fjorgynn aus der Gewalt eines Zwergenvolkes zu befreien?
Kann die Prinzessin Culweig den Ritter der Krähen finden, der das Land von Krieg und Not befreien soll? Ihr Weg führt sie ins Reich der Eisriesen, wo ein entsetzlicher Fluch auf sie wartet.
Wird es der kraftvolle Herrscher, der von allen nur “Der Schimmernde” genannt wird, wagen, sich einem mächtigen Drachen zu stellen, und wird er mutig genug sein, einen Tanz mit dem Tod zu tanzen, um die Liebe zu finden?
Das Buch hat 68 Seiten und kostet 6,50 Euro
Lesung im Frauenbüro, Bensheim
Spannend wird es am 26. Juni um 19 Uhr im Frauenbüro in Bensheim, wo Saga Grünwald mit ihrem Thriller “Der vergessene Schatz der Götter” zu Gast ist. Mit diesem Roman, der teilweise in der Region spielt, wird sie die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Hier können sie miterleben, wie die Archäologin Jocasta Loomis bei einer Ausgrabung beinahe über ein geheimnisvolles Skelett stolpert und ein altes Pergament heimlich an sich nimmt. Damit gerät sie in den Fokus eines Grabräuber-Kartells. Ein Wettlauf beginnt ...
Lesung auf dem grünen Sofa, Langenfeld
Mit ihrem neuen Buch “Der geraubte Kelch” ist Sga Grünwald am 14. August um 19:30 Uhr im “Haus Arndt” in der Langenfelder Hauptstraße zu Gast. Hier wird sie eine der sagenhaften Erzählungen lesen und die Zuhörer in eine magische Welt entführen, in der Sterne vom Himmel fallen, Drachen und Eisriesen hausen und listige Zwerge einen König entführen.
Lesung im Drachenmuseum, Lindenfels
Nachdem Saga Grünwald im vergangenen Jahr bereits mit ihrem ersten Band im Drachenmuseum in Lindenfels zu Gast war, stellt sie am 22. September um 19 Uhr ihren zweiten Band “Andvaris Fluch” vor. Auch dieser Thriller spielt zum Teil in Lindenfels, vorwiegend jedoch in Heidelberg und Worms. In “Andvaris Fluch” erhält die Archäologin Jocasta Loomis ein vielversprechendes Jobangebot in Heidelberg. Dort läuft sie ihrem Bekannten Sverre über den Weg, der vorgibt, sie nicht zu kennen. Gemeinsam mit Gwydiion versucht sie herauszufinden, was hinter dem merkwürdigen Verhalten steckt. Schnell kommt den beiden Freunden der Verdacht, Sverre könne in eine Neonazi-Gruppe geraten sein, die sich auf der Suche nach dem Nibelungenschatz befindet. Auf der Suche nach Antworten, geraten die beiden in entsetzliche Gefahr ...
Lesung im Botanischen Garten, Solingen
Eine spannende und sagenhafte Lesung wird die Autorin Saga Grünwald am 23. September um 15 Uhr im und für den Botanischen Garten in Solingen veranstalten. Hier dürfen sich die Besucher auf eine magische Erzählung aus ihrem Buch “Der geraubte Kelch” freuen und sich dann von den spannenden Wirrungen ihres Thrillers “Andvaris Fluch” gefangen nehmen lassen.
Bei schönem Wetter findet die Lesung auf dem Festplatz, bei Regen in der Orchideenhalle statt. Um Spenden für die Stiftung Botanischer Garten Solingen wird gebeten.
NEUERSCHEINUNG
Andvaris Fluch
Endlich ist es soweit, Saga Grünwald hat den zweiten Band ihrer Thriller-Reihe präsentiert.
Nach ihrem Abenteuer in Deutschland ist die Archäologin Jocasta Loomis auf der Suche nach einem neuen Job. Sie bekommt ein verlockendes Angebot von der Universität Heidelberg und reist nach Deutschland, um bei der Ausgrabung einer gallo-römischen Festung mitzuhelfen. Als sie Sverre wiedersieht, gibt dieser vor, sie nicht zu kennen. Gemeinsam mit Gwydion möchte sie herausfinden, was mit ihm los ist. Schnell kommt den Freunden der Verdacht, Sverre könne in eine Neonazi-Vereinigung geraten sein, die sich auf der Suche nach dem Nibelungenschatz befindet. Auf der Suche nach Antworten geraten die Freunde in entsetzliche Gefahr...
Das Buch ist im custos verlag erschienen, hat 332 Seiten und kostet 13,90 Euro. Erhältlich im Buchhandel, beim Verlag und signierte Bücher bei der Autorin.
Artikel Solinger Morgenpost
Artikel SolingenMagazin
Rezension www.druidry
Saga Grünwald nun “Lady of Glencoe”
Seit dem 13. Mai 2017 darf sich die Solinger Autorin offiziell “Lady Saga Grünwald of Glencoe” nennen. Durch den Kauf einer winzigen Parzelle Land im Wald von Glencoe in den schottischen Highlands, unterstützt Saga Grünwald den Erhalt und die Sicherung dieses Naturschutzgebietes. Gleichzeitig berechtigt sie der Besitz von Land in Schottland, den Titel “Lady” zu tragen.
Die erste Handlung als Lady war, eine Baumpflanzung in diesem Wald in Auftrag zu geben.