Alan Forester-Serie

Der Traviandantus Cover Medaillon kl
und das goldene Medaillon

Roman

Alan Forester, in der Schule eher ein Außenseiter, lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Küstendorf in Nord Norfolk. An seinem fünfzehnten Geburtstag geschehen plötzlich merkwürdige Dinge, die Alan sich nicht erklären kann. Schließlich erfährt er, dass er ein Traviandantus ist, ein Zwischenwanderer, der die seltene Gabe besitzt, zwischen der Menschenwelt und der Anderwelt mit all ihren Elfen- und Sagenwesen hin und her zu wandern. Als dann der Geist Percival bei ihm auftaucht und ihn um Hilfe bittet, beginnt ein atemberaubendes Abenteuer, dass Alans Leben für immer verändern wird..

custos verlag, Solingen, 2020
ISBN 978-3-943195-24-8
316 Seiten
13,90 Euro

Artikel im Solingen Magazin
Interview in der Rheinischen Post
Rezension von Dr. Stühlmeyer
Rezension Heil & Kraut 3/2022

 

Der Traviandantus
und das verlorene Kind

RomanCover-Kind

Die schreckliche Begegnung mit dem Teufelsgreif hat Alan Forester aus der Bahn geworfen. Mit waghalsigen Aktionen setzt er immer wieder sein Leben aufs Spiel, bis er endlich bereit ist, sich seinen Erlebnissen zu stellen.
Mit neu gewonnenem Lebensmut macht er sich auf die Suche nach seinem Großonkel Cuthbert, der sich vor der Menschen- und der Anderwelt in eine verborgene Mühle in den Norfolk Broads zurückgezogen hat. Joanne hilft ihm dabei.
Wird Alan seinen Großonkel finden? Will der verbitterte Mann überhaupt etwas mit ihm zu tun haben? Und was kann Alan tun, als ihn ein Elf des Moosvolkes um Hilfe bittet, weil plötzlich auf rätselhafte Weise die Schwanen-Mädchen sterben?
Alans Abenteuer führen ihn in die gefährlichen Tiefen eines geheimnisvollen Sees....

custos verlag, Solingen, 2021
ISBN 978-3-943195-25-5
320 Seiten
13,90 Euro

Bericht im SolingenMagazin
HIER GEHTS ZUR BUCHVORSTELLUNG
Rezension Dr. Barbara Stühlmeyer
Rezension Heil & Kraut 3/2022

 

Der Traviandantus und
Cover-Fremdeder geheimnisvolle Fremde
Roman

Alan bekommt unverhofft einen Brief von seiner Großmutter, die vor langer  Zeit mit ihrem Mann nach Bayern ausgewandert ist. Sie lädt Alan ein,  über Weihnachten ins Allgäu zu kommen und bittet ihn, seinen Großonkel  Cuthbert zu überreden, ihn zu begleiten, da sie sich mit ihrem Bruder  versöhnen will.
Als Cuthbert sich hartnäckig weigert, ist Alan  gezwungen ohne ihn nach Deutschland zu fliegen. Dort jedoch gerät Alan durch die Perchta und ihre Wilde Jagd in Gefahr.  Und dann taucht auch  noch ein geheimisvoller Fremder mit einer erschreckenden Botschaft auf  ...

custos verlag, Solingen, 2022
ISBN 978-3-943195-28-6
316 Seiten
13,90 Euro

Artikel im SolingenMagazin

 

Der Traviandantus und
der Kloster-DracheCover-Drache
Roman

Mit dem lastenden Wissen, dass ein machthungriger Traviandantus aus Wales mit Hilfe von Ungeheuern aus der Anderwelt die Städte der Menschenwelt angreifen möchte, kehren Alan, Joanne und Cuthbert aus Bayern zurück. Nun liegt es allein an ihnen, den folgenschweren Angriff zu verhindern.
Verzweifelt suchen sie nach einer Möglichkeit, diese Katastrophe aufzuhalten..
Gemeinsam mit dem deutschen Traviandantus Johannes kommen die Freunde auf eine waghalsige Idee.
Wird es ihnen gelingen, einen gewaltigen Drachen davon zu überzeugen, ihnen in ihrem Kampf beizustehen?

custos verlag, Solingen, 2023
ISBN 978-3-943195-31-6
372 Seiten
14,00 Euro

Artikel im SolingenMagazon
Rezension Dr. Barbara Stühlmeyer

Der Traviandantus und
das verschollene PergamentCover-Pergament
Roman

Zwanzig Jahre nach seinem Abenteuer mit dem Drachen, ist Alan Forester ein  erfolgreicher Wissenschaftler, der an einem Institut die Legenden, Sagen und Mythen erforscht. Gerade arbeitet er an einem Buch, in dem er die  Theorie aufstellt, dass die Brände, die 1507 Norwich zerstörten, durch  einen Teufelsgreif verursacht wurden, als sein Kollege Simon Copeman  seine Aufzeichnungen stiehlt, um ihn in der Fachwelt bloßzustellen.  Alans einzige Chance, seinen Posten zu behalten, ist, seine Theorie zu  belegen. Als er erfährt, dass es einen schriftlichen Beweis geben soll,  macht er sich auf die Suche nach diesem verschollenen Pergament. Diese  Suche bringt sein komplettes Leben durcheinander, so dass Alan kurz  davor steht, nicht nur seinen Job, sondern auch seine Familie zu  verlieren.

custos verlag, Solingen, 2024
ISBN 978-3-943195-44-6
328 Seiten
14,00 Euro

____________________________________________________________________

Jocasta Loomis-Mysteries

Der vergessene Schatz der GötterSchatz-Cover

Als die Archäologin Jocasta Loomis während einer Ausgrabung in Norfolk nicht nur auf ein rätselhaftes Skelett stößt, sondern auch ein geheimnisvolles Pergament findet, das sie heimlich an sich nimmt, weiß sie noch nicht, dass sie bereits in den Fokus eines Grabräuber-Kartells geraten ist.
Ein gefährlicher Wettlauf führt sie nach Deutschland.
Wird sie ihn gewinnen und das Geheimnis des Pergamentes entschlüsseln können? Woher kommen die mit Blut unterschriebenen Drohbriefe? Und wer ist dieser seltsame Druide Gwydion, der sie nach Deutschland begleitet, wirklich?

custos verlag, Solingen, 2016
ISBN 978-3-943195-12-5
412 Seiten
14,90 Euro

Rezension Karfunkel Codex Norden
Artikel BAZ

Andvaris FluchCover-Fluch-kl

Die Archäologin Jocasta Loomis erhält ein vielversprechendes Jobangebot von der Universität Heidelberg. Sie soll bei der Ausgrabung einer keltisch-römischen Festung mitarbeiten.
Als sie in Heidelberg zufällig dem germanischen Krieger Sverre über den Weg läuft, gibt dieser vor, sie nicht zu erkennen. Gemeinsam mit Gwydion versucht sie den Grund dafür herauszufinden. Dabei kommt den beiden Freunden der schreckliche Verdacht, Sverre könne in Neonazi-Kreise geraten sein.
Hat sich Sverre einer faschistischen Wehrsportgruppe angeschlossen, die nach dem Nibelungenschatz sucht? Wer ist Robert Schlohmeier? Und wo liegt der begehrte Schatz verborgen?
Auf der Suche nach Antworten geraten die Freunde in entsetzliche Gefahr ...

custos verlag, Solingen, 2017
ISBN 978-3-943195-19-4
332 Seiten
13,90 Euro

Artikel Solinger Morgenpost
Artikel SolingenMagazin
Rezension Karfunkel, Codex Norden
Rezension www.druidry

Die Lanze der KöniginCover-Lanze

Nach ihrem Abenteuer in Deutschland ist die Archäologin Jocasta Loomis auf  der Suche nach einem neuen Job, als ihr ehemaliger Kollege von der  archäologischen Abteilung in Norwich bei ihr anruft, um ihr von einem  sensationellen Fund zu berichten. Das Grab der berühmtesten keltischen  Königin, der legendären Boudica, wurde entdeckt.
Jocasta beschleicht  eine böse Vorahnung, als sie von den wertvollen Grabbeigaben erfährt.  Und tatsächlich, nur wenig später wird die Lanze der Königin aus der  Universität gestohlen.
Steckt ihr ehemaliger Kollege Geoffrey hinter  dem Diebstahl? Handelt er im Auftrag von Edward Colegate, dem Leiter der archäologischen Abteilung? Und wird es Jocasta und Gwydion gelingen,  die verschwundene Lanze wiederzufinden?
Die Spur führt sie quer durch England ...

custos verlag, Solingen, 2018
ISBN 978-3-943195-22-4
336 Seiten
13,90 Euro

Solinger Tageblatt
Solinger Morgenpost

 

Schwert des SchicksalsSchwert-Cover

Endlich hat die Archäologische Abteilung in Norfolk einen neuen Chef - Dr. Ralph Mahajan. Eine seiner ersten Amtshandlungen ist es, die Archäologin Jocasta Loomis zu einem internationalen Archäologie-Kongress nach  Dänemark zu schicken. Völlig unerwartet trifft sie hier auf Gwydion, der ihr seid ihrem Geständnis aus dem Weg geht
Als während der Präsentation eines außergewöhnlichen Fundes auch noch  Sverre auftaucht, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Zuerst stirbt der Archäologe, der sich bei der Präsentation unglücklich verletzt hat, unter mysteriösen Umständen, dann taucht ein Däne auf, der Sverre vollkommen durchdrehen lässt. Als der Fund schließlich von Dänemark nach Solingen ins Deutsche Klingenmuseum transportiert werden  soll, müssen die Freunde sich zusammenraufen und handeln, denn es ist zu vermuten, dass die Grabräuber einen Überfall geplant haben.
Noch ahnen sie nicht, dass eine Katastrophe auf sie wartet, die ihr Leben für immer verändern wird ...

custos verlag, Solingen, 2019
ISBN 978-3-943195-23-1
352 Seiten
13,90 Euro

Artikel Solinger Tageblatt
Rezension Karfunkel

 

Der gesegnete RabeCover-Rabe

Gwydion ist in seiner Funktion als Keltologe in Oxford, wo er einige  Gastvorlesungen hält. Als seine Freundin, die Archäologin Jocasta  Loomis, gerade seine Krähe füttert, taucht unerwartet eine Frau an  seiner Rundhütte auf, um ihn um einen fachlichen Rat zu bitten. Weil die Sache dringend ist, fragt sie Jocasta um Hilfe. Da gerade  Semesterferien sind, stimmt Jocasta sofort zu, einen steinzeitlichen  Fund auf der Insel Anglesey zu begutachten. Doch dann verschwinden die  beiden Frauen spurlos.
Gwydion, von einem unguten Gefühl befallen,  bricht seine Vortragsreihe ab und kehrt nach Norfolk zurück. Jocasta ist verschwunden, ihr Mobiltelefon tot. Zuhause findet er nur eine  nichtssagende Notiz...
Wo ist Jocasta? Was hat es mit diesem  geheimnisvollen steinzeitlichen Fund auf sich? Und was steckt  tatsächlich hinter dem Anliegen der fremden Frau?

268 Seiten, custos verlag, 2020
ISBN 978-3-943195-32-3
13,90 Euro

Der goldene SargSarg-Cover

Gwydion holt seine Vortragsreihe in Oxford nach, Jocasta
ist zur Leiterin der archäologischen Abteilung befördert
worden, als Sverre bei ihr anruft und ihr erzählt, dass er
einen Anruf von einer gewissen Heather Dubois erhalten hat.
Sie habe seine Telefonnummer von Gwydion bekommen und
ihn gebeten, sich einen Fund aus der Wikingerzeit anzusehen.
Sverre würde sich am nächsten Tag mit ihr treffen.
Als Jocasta Gwydion von Sverres Anruf erzählt, stellt sich
heraus, dass er diese Heather Dubois überhaupt nicht kennt.
Doch nun ist Sverres Handy tot und der Freund spurlos
verschwunden.
Wo ist Sverre abgeblieben? Wer ist Heather Dubois?
Die Suche nach Antworten führt die Freunde in ein
spannendes Abenteuer...

264 Seiten, 2021
ISBN 978-3-943195-37-8
13,90 Euro

Artikel im Solingen Magazin
Rezension von Dr. Barbara Stühlmeyer

 

Im Schatten der TamfanaTamfana-Cover

Jocasta, Gwydion und Sverre sind zu Gast bei Valerie, als Sverre plötzlich eine Textnachricht erhält, die ihn überstürzt aufbrechen lässt. Bei einem  geheimen Treffen mit den Obersten seines Ordens erfährt er nicht nur, dass einer der drei Wächter des geheimen Archivs zu Tode gefoltert wurde, sondern auch, dass das Archiv und damit sein Orden in großer  Gefahr sind. Außerdem ist anzunehmen, dass die Leute, die hinter dem  geheimen Archiv her sind, längst Sverre im Visier haben.
Gemeinsam mit Jocasta und Gwydion versucht Sverre herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckt.
Diese Mission führt den Goden nicht nur an seine Grenzen, sondern weit darüber hinaus ...

336 Seiten, 2022
ISBN 978-3-943195-39-2
13,90 Euro

Artikel im SolingenMagazin

 

Die WunderblumeCover-Wunderblume

Gwydion ist in einer Vollmondnacht mit einem Freund auf dem Kyffhäuser  unterwegs, während Jocasta es sich im Wellness-Bereich ihres Hotels  gutgehen lässt. Als sie in ihr Zimmer zurückkehrt, entdeckt sie eine  verstörende Nachricht von Gwydion auf ihrer Mailbox. Offenbar haben die  beiden Freunde eine wundersame Blume entdeckt, und nicht nur das, auch  eine Öffnung im Fels. Seit dieser Nachricht sind Gwydion und sein Freund spurlos verschwunden. Gemeinsam mit Sverre versucht Jocasta, die beiden zu finden
Die Wunderblume ist eine der insgesamt acht Erzählungen rund um die  Archäologin Jocasta Loomis, den Keltologen und Druiden Gwydion sowie den germanischen Priester und Krieger Sverre, die in diesem Buch zusammengefasst sind.  Die Abenteuer führen sie nach Haithabu, Ostfriesland, Cornwall und  Norfolk, aber auch in den Schwarzwald und die Eifel, ins Dartmoor und in die Bretagne.

556 Seiten, 2023
ISBN 978-3-943195-42-2
15,50 Euro

________________________________________________________________

Zwischen-Reiche
Liminal Realms

BildbandCover-Zwischen

Zu einer lyrischen und märchenhaften Reise durch geheimnisvolle Zwischen-
Reiche lädt Saga Grünwald mit ihrem Bildband ein, in dem sie ihre meditativen
Gedichte und Märchen mit ihren ausdrucksstarken Fotografien zusammenbringt.
Das Buch ist durchgängig farbig illustriert.
Alle Texte in deutscher und englischer Sprache.

custos verlag, Solingen, 2019
ISBN 978-3-943195-26-2
104 Seiten
14,50 Euro

Der geraubte Kelch
ErzählungenCover-Kelch

In diesem Büchlein hat Saga Grünwald drei magische Erzählungen zusammengefasst, die den Leser in sagenhafte Reiche entführen.
Wird die Königin Hlodyn den geraubten Kelch Volla finden, um ihren geliebten König Fjorgynn aus der Gewalt eines Zwergenvolkes zu befreien? Kann die Prinzessin Culweig den Ritter der Krähen finden, der das Land von Krieg und Not befreien soll? Ihr Weg führt sie ins Land der Eisriesen, wo ein schrecklicher Fluch auf sie wartet. Wird es der kraftvolle Herrscher,  der von allen nur “Der Schimmernde” genannt wird, wagen, sich einem  mächtigen Drachen zu stellen, und wird er mutig genug sein, einen Tanz  mit dem Tod zu tanzen, um die Liebe zu finden?

custos verlag, Solingen, 2018
ISBN 978-3-943195-20-0
68 Seiten
6,50 Euro
 

Begegnungen mit Göttern und Ahnen
Bericht einer PilgerreiseCover-Götter

Grünwald hat sich auf den Weg gemacht zu den keltischen
Wurzeln im Süden von England und dem Norden von Wales.
Ihre Eindrücke und Erlebnisse während dieser Pilgerreise hat sie
nun kombiniert mit Hintergrundinformationen  zu den einzelnen Stätten
sowie ausdrucksstarken Fotografien. Herausgekommen ist ein sehr
persönliches Buch, das dazu einlädt, sich mit einer faszinierenden
Spiritualität zu beschäftigen.

custos verlag, Solingen, 2016
ISBN 978-3-943195-17-0
14,50 Euro

Rezension Heil & Kraut
Rezension druidry.org

Auf der Fährte des NarrenAuf-der-Fährte
Eine Elfen-Reise

Saga Grünwald ließ sich von den farbenfrohen Bildern der 
Großen Arkana des Gypsy Palace Tarot-Decks inspirieren
und erschuf Gedichtfolgen zu jeder Karte. Diese magischen
Gedichte sind nun zusammen mit den Abbildungen der
entsprechenden Karten im vorliegenden Buch 
zusammengefasst. Es lädt ein zu einer eindrücklichen Reise.

Starlight Dragon Press, Solingen, 2015
ISBN 978-3-946043-00-3
56 Seiten
9,90 Euro

 

Der Zauber von Erde, Meer und HimmelCover-Zauber
The magic of Earth, Sea and Sky

Ein Bildband, der stimmungsvolle Fotos mit meditativen
Gedichten und Märchen kombiniert. Ein eindrückliches Erlebnis.
Alle Texte in deutscher und englischer Sprache.

custos verlag, Solingen, 2015
ISBN 978-3-943195-13-2
132 Seiten
19 Euro

Rezension Heil & Kraut
Rezension druidry.org

_____________________________________________________________________

Anthologien

 

Fühle den Atem der Erde

hrsg. vom custos verlag

Luft umgibt uns. Und obwohl wir ohne sie nicht leben könnten, sind wir uns  ihrer oft gar nicht bewusst. Sie schenkt uns Sauerstoff, transportiert  die Klänge der Musik, die Düfte der Blumen.
Was bedeutet uns die  Luft? Autoren und Künstler haben sich diese Frage gestellt, haben sich  ganz bewusst diesem so flüchtigen Element und seinen Bewohnern gewidmet. Aus all ihren Texten und Fotos ist diese wunderschöne Sammlung  entstanden. Wenn jedes Bild eine Böe wäre, jedes Gedicht ein Atemhauch  und jede Geschichte eine sanfte Brise, die über eine duftende  Blumenwiese weht, dann wäre dieses Buch das Lied des Windes, das Gefühl  des Atmens.
Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie ein Luftschutz-Projekt im deutschsprachigen Raum.

ISBN 978-3-943195-41-5
108 Seiten, Mai 2022
mit zahlreichen s/w Bildern
10 Euro

In jedem Tropfen ein Meer

hrsg. vom custos verlag

Wasser - es umgibt uns im sachten Nebel, fällt als Regen oder Schnee auf uns  herab. Wir trinken es, schwimmen in Meeren, Seen und Flüssen und  bestehen selbst zu einem Großteil aus Wasser. Wasser ist Leben - und  Wasser ist Poesie.
Um die Vielfältigkeit des Wassers in all seinen  Aggregatzuständen widerzuspiegeln, haben sich 29 Autoren, Künstler und  Fotografen zusammengefunden, um mit Gedichten, Märchen und  Kurzgeschichten, mit Gemälden und Fotografien dieses Büchlein zu füllen  wie Tropfen eine Pfütze ... und in jedem Tropfen liegt ein Meer verborgen ...
Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie ein Wasserschutz-Projekt im deutschsprachigen Raum.

ISBN 978-3-943195-38-5
100 Seiten, Juni 2021
10 Euro

Artikel im Solinger Tageblatt

Ich pflanz dir einen Baum

hrsg. vom custos verlag

In dieser Anthologie haben sich achtzehn Autoren mit den
Themen Baum, Wald und Natur befasst. Die Gedichte, Märchen,
Essays und Kurzgeschichten sind so vielfältig wie die Autoren und
laden zum Träumen, Lachen, Weinen und Nachdenken, genauso wie
zum Basteln ein.
Ein Teil des Erlöses aus dem Buchverkauf geht an ein Naturschutz-
projekt im deutschsprachigen Raum

custos verlag, Solingen, 2020
112 Seiten
10 Euro

Der Berg bewegt sich

hrsg. von der Solinger Autorenrunde

Die zweite Anthologie der Solinger Autorenrunde lässt Berge wandern, beben und erweckt sie zum Leben. Lassen Sie sich bewegen von Kurzgeschichten, Märchen und Lyrik über bewegte Berge.
Mit Texten von Karla J. Butterfield, Andreas Erdmann, Martina Hörle, Kay Ganahl Saga Grünwald, Beate Kunisch und Christiane Trunk
Mit zahlreichen Fotografien und Abbildungen

BoD - Books on Demand, Norderstedt, 2016
ISBN 978-3-741263941
184 Seiten
12,90 Euro

Alles im Fluss...

hrsg. von der Solinger Autorenrunde

Anthologie über alles, was sich im Fluss befindet. In Gedichten, Märchen, Kurzgeschichten widmen sich die acht Autoren der Solinger Autorenrunde dem Fluss, der das Leben bestimmt. Heiter und nachdenklich, erschütternd und magisch.
Mit Texten von Karla J. Butterfield, Andreas Erdmann, Martina Hörle, Kay Ganahl, Grünwald, Beate Kunisch, Steph Engert und Christiane Trunk
Mit zahlreichen Fotografien von Grünwald

BoD - Books on Demand, Norderstedt, 2015
ISBN 978-3-738615715
100 Seiten
8,90 Euro

 

Encountering with Dragons/
Begegnungen mit Drachen

hrsg. Steph Engert

Anthologie aus Geschichten, Gedichten und Bildern über Drachen - von  Erzählungen traditioneller Drachenthemen mit einem "Kick" bis zu originellen Neuerfindungen und persönlichen Erfahrungen.
Alle Texte in deutsch und englisch.
Mit einer Ballade, einem Gedicht und einer Kurzgeschichte von Grünwald

Erhältlich HIER

 

Beiträge in deutschen Veröffentlichungen

Solingen ganz nah!
Anthologie, herausgegeben von Martina Hörle, 2022

Weihnachten neu erzählt
Anthologie, Bergischer Verlag, 2018

Jubiläumsanthologie zum 30jähirgen Bestehen
der Deutschen Haiku Gesellschaft, 2018

Druidenstein Nr. 11
Ein Magazin für Druidentum und Naturspiritualität

Sommergras Nr. 109, Juni 2015
Vierteljahresschrift der Deutschen Haiku Gesellschaft

Der Edelrabe Nr. 37, Juni 2015
Poetisch-literarische Zeitschrift der Christine-Koch-Gesellschaft

Beiträge in englischer Sprache:

Touchstone, Issue 253, June 2018
The bird edition

 Lyrik in Köln, Thema “Identity”
Zum Aufrufen der Ausgabe HIER klicken!

 

Bücher, die noch unter dem Künstlernamen “Sandy Green” erschienen sind:

Leben heißt mein finstres TräumenLeben-heißt-mein-finstres-T
Roman

In ihrem Roman thematisiert die Autorin
erstmals das bisher noch völlig unbearbeitete
Thema der SS-Bordelle, in welchen sich während
der Nazizeit die SS-Wärter der Konzentrations-
lager mit ausgesuchten Häftlingsfrauen
vergnügten.
Ein ergreifendes Buch, das auf einfühlsame 
Weise das Leid und die Hoffnungen der 
gequälten Frauen greifbar macht.

custos verlag, Solingen, edition historia
ISBN 978-3-943195-01-9
9,90 Euro
1 Euro pro verkauftem Buch geht an das Projekt Magdalena des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen, das sich um Migrantinnen bemüht, die Opfer von Zwangsprostitution, Menschenhandel und Zwangsheirat geworden sind

La FuenteTitelbild-La-Fuente
Roman

Während sich Sarah im Jahr 2020 auf den Weg in den südamerikanischen Regenwald macht, um bei einem unerforschten Indio-Volk eine Heilpflanze gegen Krebserkrankungen zu suchen, bereitet ihr Mann Charles in London im Labor die wissenschaftlichen Tests vor.
Im Jahr 2120 versucht die Wissenschaftlerin Sadie mit allen Mitteln, ein Computerprogramm zu entwickeln, das es ermöglicht, zukünftige Ereignisse vorauszusehen, um dem Erdcommander Chuck zu helfen, einen katastrophalen Krieg zu verhindern.
Im Laufe ihrer Forschungen geraten die Wissenschaftlerinnen jedoch an die Grenzen ihres rationalen Denkens. Auf geheimnisvolle Weise sind ihre Leben miteinander verwoben.

jeweils 50 Cent pro verkauftem Buch gehen an das Deutsche Rote Kreuz und den Naturschutzbund - NABU Deutschland.

custos verlag, Solingen
ISBN 978-3-943195-07-1
10,90 Euro

 

So viele wie möglichSo viele wie möglich
Erzählung

Die Rote-Kreuz-Schwester Maria, eine gläubige Katholikin, besucht das Krakauer Ghetto, um mit den wenigen Mitteln, die ihr zur Verfügung steht, den Menschen dort zu helfen. Als sie sieht, wie sehr die kleinen Kinder leiden, sucht sie nach einem Weg, sie aus dem Ghetto zu schmuggeln.
Sandy Green erzählt die Geschichte einer mutigen Frau nach einer wahren Begebenheit auf einfühlsame und ergreifende Weise. 
mit einem Vorwort von Dr. Ulrike Spengler-Reffgen (Vorsitzende des Dekanatsrates der Katholiken in Solingen)

Ein Euro pro verkauftem Buch geht an das Bergische Kinderhospiz Burgholz

custos verlag, Solingen
ISBN 978-3-943195-00-2
Preis: 8,90 Euro

 

ZaunköniginZaunkönigin Cover
Roman

Der wohl erste Roman, der sich intensiv mit dem Schicksal der Frauen befasst, die im Dritten Reich in NS-Arbeitslager-Bordellen zur Prostitution gezwungen wurden.
Durch Denunziation in ein Arbeitslager interniert, wird Elfi für ein Sonderkommando selektiert. Nach Tagen der Ungewissheit und Todesangst stellt sich heraus, dass sie in einem Lager-Bordell Zwangsarbeiter bedienen muss. Ständig vom Tod umgeben, kämpft sie ums Überleben.
Nach der Befreiung kehrt Elfriede aus dem Lager zu ihrem Mann Benno zurück. Doch die Rückkehr in ein normales Leben scheint nach ihren traumatischen Erlebnissen unmöglich. Zum Schweigen verurteilt, versucht sie, in einen Alltag zurückzufinden.
Mit einem Vorwort von TERRE DES FEMMES

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie ein Projekt des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen, das Migrantinnen hilft, die Opfer von Zwangsprostitution, Menschenhandel, Zwangsverheiratung und Gewalt geworden sind

ISBN 978-3-86858-553-7
Preis: 14,90 Euro
 


GreenZeugGreenZeug
Erzählungen

43 Texte der Autorin - von Kurzgeschichten
Über Märchen und Fabeln bis hin zu 
lyrischen Kurztexten sind ab sofort erhältlich.
Sie sind keinesfalls oberflächlich - die Texte
von Sandy Green gehen in die Tiefe, berühren
und versuchen, die Welt ein wenig heller 
zu machen.
ShakerMedia, Aachen

ISBN 978-3-86858-305-2
Preis: 13,90 Euro
 

Zwischen ungeschriebenen ZeilenZwischen ungeschriebenen Zeilen
Gedichte aus fünf Jahren

Ausgesuchte Gedichte der letzten fünf Jahre, viele aktuelle Texte, hat Sandy Green in ihrem neuen Band zusammengefasst.

Das Coverbild “Stillleben mit Buch” des Künstlers Lorenz Humburg wurde der Autorin mit freundlicher Genehmigung von Dr. Christoph Humburg zur Verfügung gestellt.
ShakerMedia, Aachen

ISBN 978-3-86858-496-7
Preis: 11,90 Euro

 

 

Im Milchglas-SpiegelMilchglasspiegel

Im Milchglas-Spiegel enthält, neben lyrischen Prosastücken über die Jahreszeiten, eine Auswahl von Gedichten, die der Autorin besonders am Herzen liegen und deren heilende Wirkung sie gerne mit allen Menschen teilen möchte, die offen sind für die Tiefe und Intensität des Lebens und der eigenen Persönlichkeit.
Triga-Verlag

ISBN 3-89774-355-8
Preis: 9,20

Vergriffen!
Einzelne Exemplare bei Saga Grünwald erhältlich!

 

Der König und die Ruhe
CD

Ein Märchen über die Suche nach der Ruhe.
Autorin: Sandy Green
gelesen von Sandy Green
Musik: Martin Gerke
2006


Preis: 6,90 Euro

nur bei Saga Grünwald erhältlich
 

Banner4