TERMINE

 

 

Weitere Workshops sind in Planung. Wer eine Idee, einen Wunsch hat oder gerne selbst einen Workshop halten möchte, kann sich gerne per Mail an children-of-bran@gruenwald-greenwood.de wenden.

 

Impressionen

Tarot-Jahreslegung
Am 6. und 7. Januar 2024 wurden die Tarotkarten gezückt.  Saga zeigte anhand einer Beispiellegung eine Jahreslegung nach den astrologischen Häusern, erklärte die einzelnen Bedeutungen der Karten und wie die ganze Legung gleich mehrfach zu nutzen ist.

24-Jahreslegung1    24-Jahreslegung2

Workshop Räucherperlen - offen für alle

Am 25. Oktober 2023 hat Saga  mit den fünf Workshop-Teilnehmern kleine Räucherperlen zu verschiedenen Zwecken angefertigt. Diese Räucherperlen können  ganz ohne Kohle verräuchert werden. Ein praktisches magisches Werkzeug, auch für unterwegs oder für Rituale. Wir hatten alle sehr viel Spaß beim mörsern und formen der Perlen.

Räucherperlen1     Räucherperlen2

Workshop “Räuchersticks und Kräuterbündel” - offen für alle

Während dieser Workshops am 15. Juli 2023 haben wir aus frisch geernteten Kräutern Räuchersticks zum Reinigen von Ritualplätzen oder Gegenständen, für Regenzauber und zur Förderung der Divination hergestellt. Außerdem haben wir einen Kräuterbuschen aus neun Kräutern gebunden, in den wir die Segen der unterschiedlichen Kräuter mit eingebunden haben.

Kräuterbündel01    Kräuterbündel02

Kräuterbündel03    Kräuterbündel04

Workshop “Meditations- und Gebetsketten” - offen für alle

Während dieser Workshops (4. und 18.02.2023) haben wir uns die Meditations- und Gebetsketten der unterschiedlichen Religionen angesehen und dann eine eigene Jahreskreis-Meditationskette selbst hergestellt, mit Kräuter-Perlen und den Symbolen, die uns mit den einzelnen Jahreskreisfesten verbinden.

23-Meditationsketten1    23-Meditationsketten-2

Workshop “Druidisches Arbeiten mit Kräutern” - offen für alle

Während dieses Workshops (19.11.2022) wurde eine Räuchermischung zum Öffnen für die Inspiration hergestellt, außerdem eine Räuchermischung für die Rauhnächte, um die Raumatmosphäre zu reinigen. Zum Schluss wurden Kräuter-Kerzen für einen glücklichen Neubeginn gegossen. Es war ein heiterer und sehr produktiver Nachmittag.

KräuterWorkshop-2022

Workshop zum Reich der Elemente - offen für alle

Während dieses Workshops, der am 23. Juli und 5. August 2022 stattfand, wurden die vier elementaren Zonen des Körpers aktiviert und mittels einer Meditation von den Elementen selbst Botschaften empfangen

Elemente1Elemente3

Elemente2   Elemente4

Druidische Arbeit mit Kräutern für Ovaten und Druiden

Am 13. November 21 wurde auf vielfache Weise mit Kräutern gearbeitet. Neben der Herstellung von Räucherwerk und Kräuterpulver zu bestimmten magischen Zwecken, wurden auch magische Rituale vorgestellt.

21-Kräuterworkshop1    21-Kräuterworkshop2

 

Banner4